Mila Summers – Liebe und andere Weihnachtswunder

Mila Summers – Liebe und andere Weihnachtswunder

rezensiert von Daniela, am 20. Dezember 2018

Titel: Liebe und andere Weihnachtswunder
Reihe: –
Autor: Mila Summers
Genre: Roman
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 298 Seiten
Erscheinungstermin: 25. September 2018
ISBN-10: 172386028X
ISBN-13: 978-1723860287
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Suche nicht nach der Liebe … denn sie findet dich! Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen. Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?

Eine eingeschneite Geschichte …

… über Selbsterkenntnis, Veränderung, Liebe und Weihnachten. Diese Geschichte schickt uns in das kleine Dorf „Mìorbhail“ was für seine kleinen Wunder bekannt ist.

Der Schreibstil ist super gewesen. Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und konnte mir die verschneite Landschaft und alles drum herum sehr gut vorstellen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen … wir erfahren gleich zu Beginn, dass Noel eine schwere Kindheit hinter sich hat und dadurch auf die schiefe Bahn geraten ist. Auf dem Weg in das Haus seiner Granny landet er unerwartet in einem kleinen verschneiten Dorf und das kurz vor Weihnachten. Obwohl Noel sich alleine auf den Weg machen wollte, bekommt er unerwartet von Cailin Gesellschaft. Cailin möchte in die Highlands um ihren Schwarm zu gestehen, dass sie von ihrem gemeinsamen One-Night-Stand ein Kind erwartet. Doch das ist nicht so leicht wie sie denkt. Zwei grundverschiedene Charaktere treffen aufeinander und das einzigste was beide wollen, ist, an ihr jeweiliges Ziel zu gelangen.

Leider waren mir Cailin und Noel nicht authentisch genug. Noel hat mir zu schnell nachgegeben und seine Meinung geändert, was ich bei ihm einfach nicht erwartet hätte. Cailin war mir auch mit ihren Meinungen bzw. Stimmungsschwankungen zu unglaubwürdig. Ansonsten bin ich mit den beiden super klar gekommen und durch den Wechsel der beiden Perspektiven, konnte ich die beiden jedoch ganz gut verstehen und mochte Cailin und Noel auch.

Alles in allem ist dies eine tolle winterliche Geschichte, die einem schöne Stunden verschafft. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil lässt sich dieses Buch besonders schön vor dem Kamin oder in einem Sessel warm eingekuschelt genießen, denn obwohl es heiß hergeht, landen wir doch auch mal im Schnee ;-).

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert